Shantychor  Bisperode

Die "Blauen Jungs aus Bisperode" grüßen Euch!

Pressebericht  JHV 2019 



Shantychor Bisperode im Aufwind ! 

Auf der Jahreshauptversammlung konnte der 1. Vorsitzende Manfred Sohns von einem erfolgreichen lebendigen Jahr 2018 berichten. Neben den wöchentlichen Übungsabenden war der Chor noch bei 25 Auftritten aktiv. Er dankt allen die dies aktiv unterstützt haben. Ein besonderer Dank geht an die beiden Tontechniker Kurt Plaul und Harald Winkler für ihren unermüdlichen Einsatz. Für eine gute Qualität der Auftritte sorgt der Dirigent Wolfgang Garbe, der mit viel Engagement die Übungsabende und die Auftritte leitet.

Sehr erfreulich verläuft, im Gegensatz zu vielen anderen Chören, die Mitgliederzahl. In den letzten Monaten konnten 5 neue Sänger im Chor begrüßt werden. Somit ist die Zahl der Aktiven auf 34 Personen angewachsen. Es wäre wünschenswert, daß noch eine Akkordeonspielerin oder ein Akkordeonspieler den Weg zu uns findet.

Die anstehenden Vorstandswahlen brachten für den Gesamtvorstand eine Bestätigung ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit und sie wurden jeweils einstimmig wiedergewählt. Als zusätzlicher Notenwart konnte Sangesbruder Manfred Beutner gewonnen werden.

Mit einem köstlichen Vesper und guter Laune konnte der Abend beendet werden.

 

Bisperode, der 20.02.2019.

gez. Schriftwart Armin Strecke