Shantychor  Bisperode

Die "Blauen Jungs aus Bisperode" grüßen Euch!

Pressebericht

Jahreshauptversammlung 2018

Shanty -Chor Bisperode in sicherem Fahrwasser

Der Vorstand des MGV Shanty-Chor Bisperode konnte zur Jahreshauptversammlung am 17.02.2018 in der Wilhelm-Eppershalle in Bisperode auf ein sehr erfolgreiches Sängerjahr 2017 zurück blicken und entsprechend umfangreich berichten. Der Vorsitzende Manfred Sohns zählte insgesamt 27 Auftritte detailliert auf, die unter der erfolgreichen Leitung des Chorleiters Wolfgang Garbe gekonnt und erfolgreich absolviert wurden. Besondere Ereignisse waren das Maibaumspektakel in Bisperode, das 3. Shanty-Festival in Bodenwerder mit dem Shanty-Chor Bisperode als Co- Veranstalter, der Auftritt auf dem Lichterfest in Bodenwerder sowie das zusammen mit dem Singkreis der Kirchengemeinde am Ith überaus gekonnt vorgetragene Weihnachtskonzert in der voll besetzten Peter und Paul-Kirche zu Bisperode. 3 Besuche bei befreundeten Shanty-Chören mit Auftritten auf deren eigenen Shanty-Veranstaltungen in Barsinghausen, Sachsenhagen und Seelze rundeten das Jahr perfekt ab.

Um auch für die Zukunft gut gerüstet zu sein, wünscht sich der Chor gerne Verstärkung. Die Akkordeonabteilung in unserem kleinen Orchester möchte die Sänger gern wieder zu dritt begleiten. Gesucht wird daher ein(e) Akkordeonspieler(in) mit etwas Können und ganz viel Spaß am Musizieren nach Noten. Auch die Sänger würden gerne sangesfreudige Herren in ihren beiden Stimmen Tenor und Bass neu einreihen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Nur Mut, meine Herren, im Chor singen macht unglaublich viel Spaß. Geprobt wird an jedem Dienstagabend um 18:45 Uhr in der Wilhelm-Eppershalle in Bisperode. Herzlich willkommen bei den „Blauen Jungs aus Bisperode“. Weitere Auskünfte erteilt gerne der 1. Vorsitzende Manfred Sohns, Tel.: 05159 / 761. Noch mehr Wissenswertes über den Shanty-Chor Bisperode findet man im Internet unter: www.shantychorbisperode.de

Gez. Armin Strecke

W.S.

4.3.2018