Shantychor  Bisperode

Die "Blauen Jungs aus Bisperode" grüßen Euch!

Shantyfestival in Bodenwerder 2019

Plakat zur Veranstaltung Plakat zur Veranstaltung

Das  5. Shantyfestival am Schiffermast in Bodenwerder, am Sonntag, dem 21. Juli 2019 war wiedermal ein Erfolg. Die „Freundlichen Gastgeber im Weserbergland & Co. e.V.“ haben zusammen mit dem „ Shantychor Bisperode “  alles richtig gemacht. Bestes Wetter, tolle seemännische Musik und bis zu 1000 Zuschauer  machten diesen Tag perfekt.  

Für das leibliche Wohl haben die Mitglieder des Vereins „Weserberglands freundliche Gastgeber & Co. e.V."  bestens vorgesorgt. Das Kuchenbuffet war für den Andrang gut gerüstet, die letzten Fischbrötchen waren bereits vor dem letzten Ton ausverkauft, und die Waschbärtruppe aus Kirchbrak hatte den Bratwurststand fest im Griff. Auch die Getränke waren bis zum Schluß vorhanden.   


An dieser Stelle möchte ich mich bei Herrn Ralf Sander bedanken, der für uns die Fotos des MGV Shanty-Chors Bisperode gemacht hat.

Für die musikalische Stimmung sorgten:  

Der Shanty-Chor       MK Barsinghausen,

der Shanty-Chor       Seemanns-Chor Hannover,

die Shanty-Gruppe    " What shall we do "

und der                   MGV Shanty-Chor Bisperode.

              



MK Barsinghausen
MK Barsinghausen
Seemannschor Hannover
Seemannschor Hannover
MK Barsinghausen kurz vorm Auftritt
MK Barsinghausen kurz vorm Auftritt
Schatten war nur im Technikzelt
Schatten war nur im Technikzelt
Technik
Technik
" What shall we do "
" What shall we do "
IMG_0574
IMG_0564
überall
überall
Zuschauer waren
Zuschauer waren
und Fans der Chöre
und Fans der Chöre



v.r. Frau Warneke, Baron Münchhausen und Herr Dörries eröffneten dieses Jahr die Veranstaltung.

Der berühmte Baron von Münchhausen ließ es sich nicht nehmen,seine Geschichten wieder zum Besten zu geben. So haben wir wiedereinmal erfahren, daß Bodenwerder doch die heimliche Hauptstadt der „Shantys“ ist. Schließlich war es der berühmte Sohn der Stadt, der „Lügen“? - Baron von Münchhausen“, dessen Missgeschick bei einer Jagd wir die Shanty-Musik verdanken.


 



W.S.

23.7.2019