Shantychor  Bisperode

Die "Blauen Jungs aus Bisperode" grüßen Euch!



Jahreshauptversammlung
MGV Shanty – Chor Bisperode vom 18.02.2023


Der Vorsitzende Manfred Sohns begrüßte alle anwesenden Vereinsmitglieder.
Zu Beginn der Versammlung stellte der Chor seine, in 2022, neu ins Programm eingeübten Lieder vor.  Das  sind: " Kapitän, fahr doch wieder nach Hamburg " und  " Sieben weiße Segel " , sowie das bekannte Lied        " Skipper und Moses ". Zwei weitere neue Lieder sind bereits in der Einübungsphase, wurden deshalb aber auch noch nicht vorgetragen.

Anschließend fanden Ehrungen statt. Bruno Wytrykusch für 25 Jahre, Dietrich Römer für 40 Jahre und Arno Rose-Kielau für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurden von Manfred Sohns und Walter Schrell geehrt. Danach wurde der 1.Vorsitzende Manfred Sohns für 40 Jahre Mitgliedschaft im MGV vom 2.Vorsitzenden Walter Schrell und dem musikalischen Leiter Friedrich Rose geehrt. 

Es folgten die Berichte des 1. Vorsitzenden Manfred Sohns, der Kassiererin Siegrid Noss, sowie der Bericht des Chorleiters Friedrich Rose über ihre Arbeit im Verein. Anschließend wurde dem Vorstand, auf Antrag, Entlastung erteilt und Dietrich Römer wurde einstimmig zum neuen Kassenprüfer gewählt.


Der Shanty - Chor hat im letzten Jahr 6 Neueintritte begrüßen dürfen und hat heute 85 Mitglieder. Davon 37 Aktive und 48 Fördernde.

Zum Abschluß gab es noch einen deftigen Imbiss.



Manfred begrüßt die Anwesenden
Manfred begrüßt die Anwesenden
insgesamt kamen 39 Mitglieder
insgesamt kamen 39 Mitglieder
Zu Beginn neue Lieder
Zu Beginn neue Lieder
Bruno wird für 25 J. geehrt
Bruno wird für 25 J. geehrt
Arno für 40Jahre
Arno für 40Jahre
Dietrich Römer für 40Jahre
Dietrich Römer für 40Jahre
Sowie Manfred Sohns für 40Jahre MGV Shantychor Bisperode
Sowie Manfred Sohns für 40Jahre MGV Shantychor Bisperode
Die Geehrten präsentieren ihre Urkunden
Die Geehrten präsentieren ihre Urkunden
Bericht des 1.Vorsitzenden
Bericht des 1.Vorsitzenden
Kleines Dankeschön für Fittich
Kleines Dankeschön für Fittich
und Walter. Danke auch.
und Walter. Danke auch.
Der Imbiss ist
Der Imbiss ist
schon da.
schon da.
Es schmeckt allen.
Es schmeckt allen.



Bilder folgen

W.S.

19.2.2023