Shantychor  Bisperode

Die "Blauen Jungs aus Bisperode" grüßen Euch!

Reisebericht

Shanty-Chor Bisperode

zur Sail Bremerhaven 2015 

 

Die Sail in Bremerhaven rief, und der Shanty-Chor Bisperode machte sich am 15. August 2015 reisefertig. Bereits zum 5. Mal seit dem Jahr 2000 hat sich der in ganz Norddeutschland bekannte Chor auf den Weg nach Bremerhaven gemacht.

30 Shanty-Chöre waren diesmal eingeladen, bei dem Shantychor-Festival „Melodien der Meere“ im Rahmen der Sail 2015 den musikalischen Rahmen dieses alle 5 Jahre stattfindenden maritimen Großereignisses mit zu gestalten. Und wieder einmal stellte es sich heraus, daß dieser Chor aus dem kleinen Ort im Weserbergland sich vor keinem anderen Shanty-Chor verstecken muß. Chorleiter Uwe Lange hatte auch für diesen Auftritt im „Schaufenster Fischereihafen“ einen ausgesprochen attraktiven Mix aus klassischen Seemannsliedern, Shantys und moderner maritimer Musik ausgesucht.

Der Auftritt war ein voller Erfolg und begeisterte mehr als 200 Besucher vor der Bühne.

Der Shanty-Chor Bisperode hatte seine Frauen und seine fördernden Mitglieder mit nach Bremerhaven genommen. 90 Personen genossen dieses  besondere „Flair der Sail“ an der Nordseeküste.

  

Manfred Sohns

 

Veröffentlicht in der Zeitschrift für die Chöre des Niedersächsischen Chorverbandes " Der Chor " 2/2015