Shantychor Bisperode

Die "Blauen Jungs aus Bisperode" grüßen Euch!

Shantyfestival in Bodenwerder 2019

Plakat zur VeranstaltungPlakat zur Veranstaltung

Das  5. Shantyfestival am Schiffermast in Bodenwerder, am Sonntag, dem 21. Juli 2019 war wiedermal ein Erfolg. Die „Freundlichen Gastgeber im Weserbergland & Co. e.V.“ haben zusammen mit dem „ Shantychor Bisperode “  alles richtig gemacht. Bestes Wetter, tolle seemännische Musik und bis zu 1000 Zuschauer  machten diesen Tag perfekt.  

Für das leibliche Wohl haben die Mitglieder des Vereins „Weserberglands freundliche Gastgeber & Co. e.V."  bestens vorgesorgt. Das Kuchenbuffet war für den Andrang gut gerüstet, die letzten Fischbrötchen waren bereits vor dem letzten Ton ausverkauft, und die Waschbärtruppe aus Kirchbrak hatte den Bratwurststand fest im Griff. Auch die Getränke waren bis zum Schluß vorhanden.   


An dieser Stelle möchte ich mich bei Herrn Ralf Sander bedanken, der für uns die Fotos des MGV Shanty-Chors Bisperode gemacht hat.

Für die musikalische Stimmung sorgten:  

Der Shanty-Chor       MK Barsinghausen,

der Shanty-Chor       Seemanns-Chor Hannover,

die Shanty-Gruppe    " What shall we do "

und der                   MGV Shanty-Chor Bisperode.

              



  • MK Barsinghausen
    MK Barsinghausen
  • Seemannschor Hannover
    Seemannschor Hannover
  • MK Barsinghausen kurz vorm Auftritt
    MK Barsinghausen kurz vorm Auftritt
  • Schatten war nur im Technikzelt
    Schatten war nur im Technikzelt
  • Technik
    Technik
  • " What shall we do "
    " What shall we do "
  • IMG_0574
  • IMG_0564
  • überall
    überall
  • Zuschauer waren
    Zuschauer waren
  • und Fans der Chöre
    und Fans der Chöre



v.r. Frau Warneke, Baron Münchhausen und Herr Dörries eröffneten dieses Jahr die Veranstaltung.

Der berühmte Baron von Münchhausen ließ es sich nicht nehmen,seine Geschichten wieder zum Besten zu geben. So haben wir wiedereinmal erfahren, daß Bodenwerder doch die heimliche Hauptstadt der „Shantys“ ist. Schließlich war es der berühmte Sohn der Stadt, der „Lügen“? - Baron von Münchhausen“, dessen Missgeschick bei einer Jagd wir die Shanty-Musik verdanken.


 

Bericht in der Dewezet vom 22.7.2019



W.S.

23.7.2019