Shantychor Bisperode

Die "Blauen Jungs aus Bisperode" grüßen Euch!

Jahreshauptversammlung

MGV Shanty Chor Bisperode vom 16.02.2019

Der Vorsitzende Manfred Sohns begrüßt alle anwesenden Vereinsmitglieder.

Zu Beginn der Versammlung stellte der Chor sein, in 2018, neu ins Programm eingeübten Lieder vor. " Gib mir dein Wort ", " An der Alster, an der Elbe, an der Bill " und das neu aufgelegte Lied " Lieder so schön wie der Norden " wurden vorgetragen.

In 2019 fanden keine Ehrungen statt.  Leider fehlten die zu ehrenden Mitglieder.

Es folgten die Berichte des 1. Vorsitzenden Manfred Sohns, der Kassiererin  Siegrid Noss, sowie der sehr umfangreiche Bericht des Chorleiters Wolfgang Garbe, über ihre Arbeit im Verein.

Zu den Neuwahlen ist zu berichten, daß der alte Vorstand neu gwählt wurde. Lediglich der stellvertretende Notenwart Jürgen Kahl legte sein Amt aus gesundheitlichen Gründen nieder. Dafür wurde Manfred Beutner gewählt.

Der Shanty Chor war zu 25 Auftritten und zu 29 Übungsabenden unterwegs. Darüber hinaus noch 20 Übungsabende der Musiker. Also insgesamt 72 mal.       Das ist eine stolze Zahl.

Der Shanty - Chor hat z.Zt. 90 Mitglieder. Davon 34 Aktive und 56 Fördernde. Besonders erfreulich ist, daß in den letzten Wochen insgesamt 5 Aktive Sänger hinzu gekommen sind.

 

Als besondere Ereignisse wurden genannt:

Am 22. 07. 18 als Mitausrichter des 4. Shanty Festivals am Weserufer in Bodenwerder.

Das Schwimmbadfest in Haddessen

und

Die Eröffnungsveranstaltung einer Kunstausstellung im Foyer des Kreishauses in Hameln am 20.9.2019.


    s. auch:        Pressebericht JHV 2017 

                       Pressebericht JHV 2018

                       Pressebericht JHV 2019 folgt

 

Vorschau auf das Jahr 2019 : siehe  Ausguck 2019/20

                                                                         klick hier:

 

 

 

W.S.

17.02.2019